Wir über uns

Der RSV Bergshausen e.V. wurde 1923 als RSV Solidarität Bergshausen in 1923 gegründet und ist nun seit mehr 100 Jahre aktiv.

Der damalige RSV Solidarität Bergshausen hatte seine Wurzeln in der Arbeiterbewegung der Sozialdemokraten. Wie andere Vereine wurde er durch die politischen Machthaber im Dritten Reich verboten. Die damalige Vereinsführung hat diese große Herausforderung mit hohem Engagement und großem Idealismus gemeistert.

Heute bieten wir Neueinsteigern und erfahrenen Sportlern an, Radball und Einradfahren auszuprobieren bzw. aktiv auszuüben.

Unser Verein hat inzwischen rund 60 Mitglieder aller Altersgruppen. Der Schwerpunkt unserer sportlichen Arbeit liegt auf der Förderung des Breitensports.

Neben dem sportlichen Vereinsgeschehen legen wir ebenso Wert auf eine gute Gemeinschaft und unternehmen gerne außerhalb der Trainingszeiten etwas zusammen.